Dr. phil. Karin Heiligmann

geb. 9. Juni 1961 in Müllheim in Baden. Aufgewachsen in Freiburg hatte ich großes Glück, in der Oberstufe das Schulfach „Kunst“ als Leistungskurs belegen zu können! Das Handwerk und Wissen, das ich von 1978-1980 dort vermittelt bekommen habe, waren auch ein wichtiger Baustein innerhalb meines Studiums der Provinzialrömischen Archäologie, Vor- und Frühgeschichte und Alten Geschichte in Freiburg, München und Frankfurt. 

Die Kunst mit ihren vielfältigen Facetten fasziniert und begleitet mich seit meiner Jugend. Seit 2004 male ich in meiner Freizeit wieder regelmäßig, experimentiere sehr gerne mit unterschiedlichen Materialien und Stilen. Seit dieser Zeit engagiere ich mich bei den Allensbacher Kunstschaffenden und nehme jedes Jahr an den Ausstellungen in der Grundschule  und im Seegarten beim Winter-Seh-Fenster teil.