Jürgen Knapp

Eingangsfrage:
Ist man nach knapp 9 Jahren in Allensbach wohnend
eigentlich Allensbacher oder bleibt man geborener Konstanzer?
Jedenfalls  freue ich mich darauf mit den
Allensbacher Kunstschaffenden zum ersten Mal ausstellen
zu dürfen.

Erste eigene ernsthafte Erfahrungen in der Gestaltung von Bildern machte ich mit Bleistiften und autodidaktischen Gehversuchen in Öl und Acryl auf Leinwänden.
Parallel dazu entdeckte ich über die digitale Nachbesserung beim Fotografieren neue Welten bei der Manipulation und dem Verfremden realer Fotografien. Es folgte der weitere Schritt weg vom Foto hin zur Generierung von Bildern am Computer. Durch die vielfältigen Bearbeitungsmöglichkeiten entstehen neue Motive und Variationen. Moderne Druckverfahren bringen die Bilder auf Leinwand, Acrylglas oder Alu Dibond (Aluminiumschichtplatten) in den gewünschten Formaten.
Diese Art meiner Kunstgestaltung nenne ich „mal mal digital“.
Von 2003 bis 2009 stellte ich meine Bilder als Mitglied des Freundeskreis Konstanzer Kunstschaffender bei den Gemeinschaftsausstellungen und bei anderen Gelegenheiten aus.
Danach gönnte ich meinen künstlerischen Aktivitäten eine Pause.
Und jetzt?
Mit dem aktuellen Eintritt in den „Unruhestand“ möchte ich an meinem  früheren Tatendrang anknüpfen und sehen, wohin mich „mal mal digital“ noch hin führt.