Maike Rohr

1983 in Heidelberg geboren. Seit 2012 glücklich am See mit meinem Mann und unseren zwei Kindern Laurenz und Alma (seit 2015 vier Allensbacher). Ich arbeite als Ärztin in einer Konstanzer Augenpraxis.

 

Kunst hatte schon immer einen festen Platz in meinem Leben. Die Anfänge der Fotografie kamen mit dem Geschenk einer analogen Spiegelreflexkamera zu meinem Abitur. Hier habe ich mich selbst immer weiter entwickelt und finde die Fotografie so mannigfaltig, daß sich jeder trotz gleicher oder ähnlicher Technik doch auf seine eigene Art ausdrücken kann. So habe ich hier meinen eigenen Stil gefunden und halte besondere Momente und Stimmungen fest, die mich beim Anschauen immer wieder dorthin versetzen. Umso schöner, wenn diese Momente spürbar auch für andere sind und ich mit meiner Fotokunst Freude machen kann.